News

Aus iriswiki.org - Die Schwertlilienenzyklopaedie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themen

15.01.2014 22:47
Eine Seite lebt von ihrer Struktur - so ist es auch beim Iriswiki. Bestimmte Strukturen werden immer wieder auftauchen und sollten daher umso stärker durchdacht werden. Unser Iriswiki ist jung und doch zeichnen sich schon grundlegende Artikelkategorien ab. Dazu gehören momentan vor allem Sortenartikel, botanische Artikel, Züchterportraits, Jahresrückblicke und so weiter. Sollte das Zunahmevolumen weiter steigen, sind meiner Meinung nach Vorüberlegungen zu bestimmten Konventionen zu treffen.

Christian


QuestyCaptcha

15.01.2014 22:47
Die CAPTCHA-Extension ist jetzt aktiv und erschwert Bots die automatische Erstellung von Benutzerkonten. Ich habe mich für QuestyCaptcha entschieden, da dieses keine schwer leserlichen Buchstaben generiert, sondern simple Fragen stellt, die einfach beantwortet werden können. All diese Vorkehrungen können uns zwar nicht vor menschlichen Spamattacken schützen, erschweren einen automatisierten "Angriff" jedoch erheblich. Alles andere liegt in der Hand der Bürokraten und Administratoren.

Christian


Spam

15.01.2014 16:08
In letzter Zeit wurden wiederholt Fakeprofile angelegt und Spamartikel verfasst. Daher wird unser Wiki nun bald mit einer CAPTCHA-Extension ausgestattet. Wundert euch also nicht, wenn an bestimmten Stellen eine Sicherheitsabfrage erscheint.

Christian